Mit Unterstützung von
Bund, Land und Europäischer Union

 
 

Aktivitäten der Dorferneuerung 2022

 
Dezember 2022
Neues vom DEV
 
Mit dem Adventmarkt ist zur Freude vieler wieder ein Stück Normalität in unser Leben eingekehrt.

Wir übernehmen seit Jahren die Aufgabe, den Sterzlweg im Spätherbst durch Wegführen unzähliger Scheibtruhen Laub für alle begehbar zu machen. Schließlich sollte jeder die Möglichkeit haben, gefahrlos zur Krippe beim Steinbruch zu wandern. Dabei haben uns 2 Jugendliche als Wiedergutmachung für ihre Schmieraktionen im Teichareal tatkräftig, möglicherweise auch reuig, unterstützt. Zwei weitere warten noch auf ihre Aufgaben.

Die MitarbeiterInnen und Obfrau der Dorferneuerung wünschen Ihnen, dass Sie gut durch das neue Jahr kommen, bleiben Sie vor allem Gesund und verbringen Sie ein friedliches, schönes Weihnachtsfest.

Riki Auerböck (Obfrau) und ihre MitarbeiterInnen
 
 
September 2022
Neues vom DEV
 
Der heiße, regenarme Sommer hat besonders viel Einsatz gefordert. Diesmal haben auch Jugendliche geholfen, die Blütenpracht im Teichareal zu erhalten und das Gras und die Wege am Sterzlweg und dem Kinderspielplatz zu mähen. Wir hoffen Sie haben sich gut erholt und die wieder gewonnenen Freiheiten genossen.

Nach 2 Jahren arbeiten wir wieder an der Planung und Organisation des Adventmarktes.
Fix ist die Einstimmung durch die Marktkapelle am Samstag, dem 03.12., von 16.00 - 18.00 Uhr und am Sonntag, dem 04.12., durch die Musikkapelle von Aspangberg - St. Peter, ebenfalls von 16.00 - 18.00 Uhr beim Sparkassenteich. Wir laden Sie auch gemeinsam mit dem Verschönerungsverein vom 09.12. - 11.12 ein, den Adventmarkt zu besuchen.

Sowohl die Arbeit für den Adventmarkt als auch dessen Besuch leisten einen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben der Aspangerinnen und Aspanger. Die Absage bedingt durch das Covidvirus wurde von vielen bedauert. Wir suchen übrigens noch MitarbeiterInnen und versichern, dass es neben Arbeit auch eine Menge Spaß gibt. Bleibt zu hoffen, dass uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Einen schönen Herbst wünschen Ihnen Riki Auerböck (Obfrau) und ihre MitarbeiterInnen
 
 
Juni 2022
Neues vom DEV
 
Dass es uns noch gibt, sehen Sie bei Ihren Rundgängen in Aspang Markt: Im Teichareal blüht es, die Naschecke lockt zurzeit mit Erdbeeren. Die Regenmengen sorgen für extremes Gras- und Unkrautwachstum, es muss also öfter als üblich gemäht und gejätet werden. Die Gemeindearbeiter haben die desolaten Bänke im Rösslerpark entsorgt und wir haben Bänke und einen Tisch durch neue ersetzt. Zu einem Geheimtipp wurde ein Spaziergang zum Sterzlweg: Nahe der Sterzlgasse wächst ein Rhododendron der heuer besonders üppig blühte und für alle Spaziergänger eine Augenweide war. Er wurde von Timea Hartl unter Mithilfe ihres Gatten und der DEV freigelegt.

In der Hoffnung auf ein etwas ausgewogeneres Verhältnis von Sonne und Regen wünschen wir Ihnen einen schönen Sommer und einen erholsamen Urlaub.
 
   
Konrad montiert die neuen Bänke im Rösslerpark.   Rosi und Christine am Blumenbeet.   Fritzi, Timea und Roman beim Rhododendron.
 

Riki Auerböck (Obfrau) und ihre MitarbeiterInnen

 
 
März 2022
Neues vom DEV
 
Bereits zum zweiten Mal mussten die Fans des Adventmarktes auf die Veranstaltung verzichten. Als Trostpflaster gab es an zwei Tagen Musikdarbietungen, die zahlreiche Zuhörer anzogen.

Der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde hingegen verdanken wir die Abholzung der Böschung am Sterzlweg, dadurch wurde die Aussicht wesentlich verbessert.

Geplant ist heuer, das desolate Holz der Bänke und Tische im Rösslerpark und der Teichanlage zu erneuern und wie jedes Jahr Blumen und Kräuter zu pflanzen. Wir bemühen uns, die Themenwege attraktiv zu erhalten, indem wir laufend Witterungsschäden etc. beseitigen.

Auch das Osterhaus wurde wieder eingerichtet und das Osterbeet entsprechend dekoriert, um Sie auf das Osterfest einzustimmen.
 
   
 

Riki Auerböck (Obfrau) und ihre MitarbeiterInnen

 
 

 

 

© Dorferneuerungsverein Aspang Markt  |  Impressum